Ihr Auftreten ist entscheidend für Ihre Wirkung auf andere! Freundlichkeit und eine selbstbewusste Ausstrahlung machen Sie zu einem angenehmen Ansprechpartner!
Ein offenes und aufmerksames Ohr ist immer zu Ihrem Vorteil! Einerseits erhalten Sie Informationen und andererseits geben Sie Ihrem Gegenüber das Gefühl, „gehört" zu werden.
Zeigen Sie Interesse an einem Gespräch mit Ihrem Ansprechpartner, auch falls dieser sich gerade in einem anderen Gespräch befindet!
Die Visitenkarte erst macht aus einem Gespräch einen längerfristigen Kontakt! Halten Sie immer genug davon parat!
Kommen Sie bei Fragen auf den Punkt, dies ist am zeiteffizientesten!
Auf der Suche nach einem Ansprechpartner mit speziellem Fachwissen haben Sie gleichzeitig die Möglichkeit, andere Personen kennenzulernen!
Teilen Sie sich Ihre Gesprächsdauer ein, damit Sie mit möglichst vielen verschiedenen Personen sprechen können.
Bitten Sie jeden Ihrer Geschäftspartner um eine Visitenkarte, so behalten Sie leichter den Überblick!
Zuverlässigkeit bei Rückrufen zeigt sowohl Ihre Verbindlichkeit als auch Ihre Zuverlässigkeit beim Kontakthalten.
Durch regelmäßige Besuche der Veranstaltungen bleiben Sie ein bekanntes und aktives Mitglied der Netzwerke und machen das meiste daraus.
Setzen Sie sich ein übergeordnetes Ziel, das Sie konsequent verfolgen, um Ihr eigenes Netzwerk zu gestalten.
Gehen Sie aktiv auf die Suche nach Netzwerk-Partnern - nur so knüpfen Sie neue Kontakte.
Quelle: Der Grüne Tisch, Executive Networking der DATEV eG